Vereinsausstellung in der Baumschule Leick 2016

Gepostet am 28.09.2016 in folgenden Kategorien: Aktivitäten, Ausstellungen, Blog

Liebe Bonsaifreunde

am 24. und 25.09.2016 fand unsere diesjährige Bonsai-Ausstellung anläßlich der offenen Tage bei der Fa. Baumschule Leick in Merzig/Ballern statt. Vorweg, das Wetter war an diesem Wochenende vorzüglich, sodass unsere Ausstellung am Samstag Morgen recht fix aufgebaut war. Der Inhaber der Baumschule Herr Leick als auch seine zahlreichen Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Einige haben als Pflanzenfachleute unsere Bonsai´s bestaunt, gelobt und waren auch teilweise überrascht, dass Bonsaigestaltung und -haltung doch so weit von der „normalen“ Pflanzenarbeit abweichen kann.

Alles in Allem war es denke ich, eine gelungene Darbietung von ca. 40 unserer kleinen Bäume, die doch recht viele Interessenten angelockt hat, wobei der Ein oder Andere sogar mehr als nur ein flüchtiges Ineresse bekundete. Außer uns waren an den beiden Tagen Aussteller aller Colleur anwesend, wobei steht´s für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt war.

Hier kam, auch durch unsere Darbietungen in der Gestaltung, keine Langeweile auf. Vielen Dank dafür an Markus Becker, Andreas Hans und Manuel Flammann.

Etwas über den Autor des Artikels

Das ist ein Text über Andreas

Schreibe einen Kommentar

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.




Kommentar

Folge uns auf Facebook