Videos


Videos

Die 4. Ausgabe der 3 Nations Bonsai fand 2022 wieder in Deutschland statt. Bonsai - Liebhaber  aus Frankreich, Luxemburg und Deutschland trafen sich zu einem freundschaftlichen Wochenende  im Saarländischen Saarwellingen / Reisbach.

Nach einer schrecklichen Katastrophe musste eine Pinus Mugo neu gestylt werden.


Mein Freund Andreas bat mich, das Styling zu retten, nachdem der Hauptast plötzlich abgestorben war. Aber bevor wir mit dem neuen styling beginnen konnten, hat Andreas den Baum 3 jahre lang gepflegt und den Baum wieder fit gemacht zum neuen Gestalten. Dabei hat er einen sehr guten Job gemacht.


Bonsai drahten

Koreanische Hainbuche umtopfen

Larix Überarbeitung

Linde Umtopfen und Nebari verbessern

Neuanpflanzung eines Bonsai Lärchenwald

Umtopfen einer Hainbuche

Umtopfen einer Koreanischen Hainbuche

Umtopfen eines Lärchenwaldes

Umtopfen einer Azalee

Share by: